Der Beobachtertreff

Es war mal eine fixe Idee von mir einen Stammtisch und Beobachtertreff in Langenberg zu organisieren, da ich mir durchaus vorstellen kann das es einige Astrobegeisterte im Kreis Langenberg gibt die bei guter Sicht ihr Gerödel in den Garten, auf den Balkon oder Terrasse schleifen und einsam vor sich hin dümpeln.
Gemeinsam macht eine Beobachtung eines besonderen Ereignisses sicherlich mehr Freude und sollten einmal Probleme auftreten, ist man nicht auf sich gestellt sondern kann auf die Erfahrung anderer zurückgreifen. Doch wie erreichen wir Personen von denen wir nicht wissen das es sie gibt ?
Eine Möglichkeit wäre ein Stammtisch oder eine Beobachtergruppe die sich gelegentlich trifft oder zu gemeinsamen Beobachtungen verabredet.

Diese Idee haben aber auch schon andere Hobbyastronomen aus OWL vor langer Zeit gehabt und in die Tat umgesetzt.
Über die Planetariumsgesellschaft OWL enstand der Beobachtertreff OWL.

Da ich sehr freundlich zu einem Beitritt und Kennenlernen eingeladen wurde und es sicherlich auch mehr Sinn macht einer bestehenden Gruppe beizutreten anstatt eine kleine Splittergruppe ins Leben zu rufen, habe ich mich dazu entschlossen dem Beobachtertreff OWL anzuschließen.

 

Banner Beobachtertreff OWL